PORTFOLIO

Auswahl an Arbeiten aus den letzten Monaten

Sie sind auf der Suche nach einer Webdesignerin, die Ihnen dabei hilft Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung perfekt im Internet zu präsentieren?

Authentisches Webdesign und individuelle Beratung sind meine Stärken.
Nachfolgend ein Auszug meiner Webdesign-Arbeiten aus den letzten Monaten…

Portfolio Carmen Hurst | webDesign - Vivian Spahn-Böing

Cucinetta - Shop

Die Website für das exklusive Fachgeschäft Cucinetta ist nun bereits seit Monaten mit großem Erfolg online. Nun ist noch ein Shop hinzugekommen. Den Shop habe ich so gestaltet, dass er optisch gut zur Website passt und man sofort erkennt, dass beide zusammengehören. Wichtig war mir, dass die Produkte im Shop gut und wertig dargestellt werden. Eine extra erstellte Seite, auf der das Team des Cucinetta-Fachgeschäftes präsentiert wird, schafft auch für den Shopbesucher Vertrauen. Die Seite wird sowohl auf Smartphone, als auch auf Desktop sehr schnell ausgeliefert, was natürlich sehr wichtig ist. Auch bei der rechtlichen Ausstattung haben wir uns Mühe gegeben und verzichten komplett auf Tracking und Marketingtools. Eine auf Shops spezialisierte Anwaltskanzlei, hat uns hier beratend zur Seite gestanden – dies kann ich auf jeden Fall allen Shopbesitzern empfehlen. www.cucinetta-shop.de

website Goldschmiede Beate Schellhas

Antheon - Verlag für Katzenratgeber

In den letzten Wochen hatte ich einige interessante und schöne Aufträge. Einer davon war die neue Website für den Verlag Antheon. Als Vorgabe hatte ich eigentlich nur das Logo und die Bitte des Verlegers eine kleine feine Website zu kreieren, die aber durchaus auch Überraschendes zu bieten hat. Solche Aufträge liebe ich, denn hier kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen. Entstanden ist eine Website, die Seriosität ausstrahlt, aber mit besonderen Effekten, wie zum Beispiel das Laufband oder die Blätterfunktion für 3 der Bücher das Interesse des Besuchers weckt. Als Besonderheit habe ich auch den sogenannte Header auf der ersten, der Homeseite, gestaltet. Der Verleger war auf jeden Fall vom neuen Look der Site begeistert und ich bin es ebenfalls – was meinen Sie? www.antheon.de

Portfolio Carmen Hurst | webDesign - Vivian Spahn-Böing

Vivian Spahn-Böing

…und wieder eine Website im Zeichen der Kunst – Was mich natürlich sehr freut. Diesmal durfte ich einen sogenannten One-Pager für die sympathische Künstlerin Spahn-Böing entwerfen. Das Tolle an so einer Kunst-Webseite ist für mich, dass ich hier auch mal ungewöhnliche Wege gehen kann. Gerade für eine Vertreterin der Modernen Kunst, war hier meines Erachtens ein außergewöhnliches Layout angebracht. Sehen Sie selbst:
www.vivian-spahn-boeing.com

website Goldschmiede Beate Schellhas

Artvalues GmbH

Ich liebe die Kunst. Ich bin zwar kein Kunstkenner, aber ich schaue sie mir gerne an und bin auch, wenn es das Virus zulässt, sehr gerne in Museen unterwegs. So freute es mich ganz besonders, dass ich den Auftrag für die Erstellung der Website für die Artvalues GmbH erhielt. Der Geschäftsführer hatte genaue Vorstellungen davon, wie und was umgesetzt werden sollte und so erarbeiteten wir uns gemeinsam eine Website, die beide Seiten zufriedenstellten – Ein Augenschmaus, der zudem die Seriosität des Unternehmens, als auch die Kompetenz unterstreicht. Die Website wird in den nächsten Monaten noch wachsen und ich freue mich bereits jetzt auf die weitere Zusammenarbeit.
www.artvalues.de

website Goldschmiede Beate Schellhas

Weitblick Steuerberatungs GmbH

Bei dem Projekt für die Steuerberatungsgesellschaft ging es hauptsächlich darum das junge Unternehmen seriös und kompetent im Netz darzustellen. Die passenden Fotos lieferte mir die Firmeninhaberin ebenso wie das Logo, welches bereits vorhanden war. Für die Entwicklung des Farbkonzeptes nutze ich als Basis das Oliv des Logos und entnahm die anderen Farben dem Foto auf der Home-Seite.
So ergab sich ein harmonisches Gesamtbild, was zudem zum Finanzthema passt. Sehen Sie selbst:
www.stb-weitblick.de

website Goldschmiede Beate Schellhas

Barbara Kalt-Böhm - Mentaltrainerin

Als ich Frau Kalt-Böhm das erste Mal per Zoom traf, war ich sofort beeindruckt von ihrer Power, Empathie und Background. Hier musste eine Powerwebsite entstehen, keine Frage. Da Frau Kalt-Böhm auch am liebsten mit Power-Kunden arbeitet, entschied ich mich für ein gewagtes Farbkonzept mit rot-pink Abstufungen. Diese Farbkombination passt für mich am besten zur Powerfrau und den Powerkunden und auch die Kundin fühlt sich perfekt repräsentiert. Weiterer Fokus der Website sollte auf die gut strukturierte Präsentation des umfangreichen Coachingangebotes und der Speakerseite gelegt werden.
www.barbara-kalt-boehm.com

Mara Tyralla - Physiotherapie und Coaching

Mara Tyralla - Physiotherapie & Coaching

Ich freue mich jedes Mal, wenn eine Website so weit ist, um das Licht des Internets zu erblicken, so auch bei der Website von Frau Tyralla. Mit Ihrem Konzept Physiotherapie und Coaching bringt sie ein ganzheitliches Konzept an den Start. Ihre neue Website hatte die Aufgabe, sowohl sie als Mensch, als auch Ihre Fähigkeiten als Physiotherapeutin und Coach gut präsentieren. Frau Tyralla ist eine sehr emphatische Persönlichkeit und so unterstützen das Farbkonzept und die Schriftwahl, die „Wohlfühlatmosphäre“, die wir auf der Website kreieren wollten. Ich wünsche ihr auf jeden Fall viel Erfolg und bedanke mich auch auf diesem Wege für die wundervolle Zusammenarbeit. www.praxis-tyralla.de

website Goldschmiede Beate Schellhas

Goldschmiede Beate Schellhas

Aktuell habe ich einige spannende Projekte in Arbeit. Eines davon ist die Website der charmanten Goldschmiedin Beate Schellhas, die nun vor ein paar Tagen online ging. Gemeinsam mit Ihrem Mann führt Frau Schellhas die Goldschmiede nun seit 1999. Die beiden sind bekannt für Ihre eigene Schmuckkollektion und auch als Edelsteinexperten haben sie sich bereits einen Namen gemacht. Die neue Website hatte die Aufgabe einen Überblick über das breitgefächerte Angebot zu geben und die Schmuckstücke wertig darzustellen. Die elegante Serifenschrift unterstreicht die Hochwertigkeit der Schmuckstücke und das Erscheinungsbild der Website. www.beate-schellhas.de

psychotherapie Hülsken

Praxis für Psychotherapie - Sabine Hülsken

Die Website der sympathischen Psychotherapeutin war eigentlich sehr schön, allerdings entsprach sie mittlerweile nicht mehr den aktuellen Standards. Mein Auftrag bestand also darin das Thema neu aufzunehmen. Als ich Frau Hülsken per Zoom kennenlernte, war mir sofort klar, die Website musste ihrem freundlichen Wesen gerecht werden und sollte insgesamt leicht wirken. Die schönen Fotos von Angelika Lincoln halfen mir bei der Umsetzung.
www.psychotherapie-huelsken.de

Hölderlin Schule Bad Homburg

Cucinetta - Qualitätsprodukte für Küche & Tisch

Ich liebe schöne und hochwertige Küchen- bzw. Kochutensilien und so hat mir dieser Auftrag besonders viel Spaß gemacht.
Mein Ziel war es die herausragende Auswahl an hochwertigen Küchenutensilien, die sowohl den Hobbykoch, als auch den Gastronomen  in Kauflaune versetzten, wertig auf der Website zu präsentieren. Die tollen Fotos vom Fotografen Oliver Hurst waren die perfekte Grundlage dafür.
www.cucinetta.de

Hölderlin Schule Bad Homburg

RS Pools & Spas GmbH

Pünktlich zum neuen Jahr ging nun auch diese Website online. Schade, eigentlich, denn immer, wenn ich daran gearbeitet hatte, war ich in Urlaubsstimmung – die vielen traumhaften Pools, Whirlpools und Saunen…sehen Sie selbst:
www.rspools.de

Hölderlin Schule Bad Homburg

Hölderlin Schule Bad Homburg - Grundschule

Für die große Grundschule mit Eingangsstufe war eine neue Website längst fällig. Da ich selbst eine Tochter habe und als ehemalige Elternbeirätin und  Mitglied des Fördervereinsvorstandes genau weiß, was Eltern bzw. Lehrer von einer Website erwarten, war es mir ein besonderes Vergnügen hier meine Kenntnisse einzubringen. Auf meiner Seite „Webdesign für Schulen“ erfahren Sie mehr.
www.hoelderlin-schule.de

Portfolio Carmen Hurst | webDesign - Website Galerie Kunstraum

Kunstgalerie KUNSTRAUM in Rastatt

Was wäre die Welt, was wären wir ohne die Kunst, ohne die Kultur. Die Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen, aber alle Künstler, Kunstschaffende sind in besonderem Maße betroffen. Es war mir deshalb ein besonderes Vergnügen für die Galerie der Kunstschaffenden eine Website zu entwerfen. Viel Erfolg!
www.kunstraum25a.de

Hölderlin Schule Bad Homburg

Beatrice Herbold | Workshops, Vorträge, Impulse

Beatrice Herbold, eine Frau voller Lebendigkeit und Lebensfreude und genau das sollte ihre Website auch ausstrahlen. Die wundervollen Fotos von Angelika Lincoln halfen mir dabei, ein Layout zu entwerfen, das dieser Persönlichkeit gerecht wird. Es war mir eine Freude…
www.beatrice-herbold.com

Tyralla Physio mit Rad

Mobile Physiotherapie in Frankfurt - Leonarda Tyralla

Frau Tyralla ist eine junge aber erfahrene Physiotherapeutin, die sich gerade selbständig gemacht hat. Mit ihrer Idee eine mobile, klimafreundliche Physiotherapie in Frankfurt anzubieten, begeistert sie alle. Die Website selbst sollte ohne Schnickschnack sein und das bereits vorhandene Logo gut zur Geltung bringen.
www.tyralla-physio-mit-rad.de

Psychotherapie Rahbari

Dr. med. Sepideh Rahbari - Psychotherapeutin

Frau Dr. Rahbari ist eine sehr freundliche Ärztin, voller Empathie. Ihre neue Website sollte dies natürlich widerspiegeln. Die Farbe Gold aus dem Logo habe ich übernommen. Die anderen Farben entstammen dem Foto. Die runden Formen ergänzen die freundlichen Farben und ergeben ein harmonisches Gesamtbild.
www.rahbari-psychotherapie.de

Claudia Krautgarnter - Shiatsu Gesundheitspraxis

Frau Krautgartner ist eine sehr erfahrene Therapeutin voller Energie und Optimismus. Dies sollte sich natürlich auch auf der Website widerspiegeln. So entstand eine farbenfrohe und energiegeladene Website.
www.shiatsu4soul.de

Anti Mobbing Netzwerk

Anti-Mobbing-Netzwerk von Beyza Rodoslu

Das Anti-Mobbing-Netzwerk von Beyza Rodoslu möchte informieren und durch die vernetzen Experten wertvolle Hilfe leisten. Die Website sollte passend zu den tollen Fotos von Dieter Grabowski dunkel gehalten sein.
www.anti-mobbing-netzwerk.de

Claudia Nover Business Coach

Claudia Nover - Business Coach & Keynote Speaker

Als ich Frau Nover kennenlernte und die fantastischen Fotos gesehen habe, war mir klar, hier muss eine Powerwebsite entstehen. Ich hatte komplett freie Hand und konnte mich kreativ austoben…Danke dafür.
www.claudianover.com

Ines Baumann Shiatsu Therapeutin

Ines Baumann - Shiatsu | Dorn Breuss | Personal Training

Frau Baumann ist eine sehr empathische Persönlichkeit. Die wundervollen Fotos von Karl-Alwin Hiller inspirierten mich zu diesem sehr soften Design. Die Akzentfarben sind den Fotos entnommen und so entsteht eine sehr harmonische Wohlfühl-Website.
www.ines-baumann.de

Portfolio Carmen Hurst - Website Oliver Hurst Fotograf

Oliver Hurst - Fotograf

Oliver Hurst, ist nicht nur Berufsfotograf, sondern auch Künstler. Mit zahlreichen Ausstellungen hat er bereits sein Können unter Beweis gestellt. Herausforderung bei dieser Website war es, die unendlich vielen Fotos wertig und gut komprimiert auf die Website zu stellen. Des weitere sollte auf flippige Elemente verzichtet werden, damit der Fokus auf die Fotos gelegt wird.
www.oliver-hurst.de

Michaela Asmuß - Psychologin & Katzenverhaltenstherapeutin

Frau Asmuß, die Expertin für Katzenverhaltenstherapie, hatte bereits eine in einem Baukasten selbst erstellte Website. Sie wünschte sich nun aber einen neuen professionellen Internetauftritt. Das Farbschema sollte dabei übernommen werden.
www.thinkcat.de