PORTFOLIO

Authentisches Webdesign

Auswahl aus meinem Portfolio

Sie sind auf der Suche nach einer Webdesignerin, die Sie dabei unterstützt, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung perfekt im Internet zu präsentieren?

Authentisches Webdesign mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit sowie individuelle Beratung sind meine Stärken – Sehen Sie selbst.
Nachfolgend präsentiere ich Ihnen eine Auswahl an Websites aus meinem Portfolio.

Benötigen Sie ebenfalls eine neue Website?
Schreiben Sie mir, ich erstelle Ihnen gerne Ihr ganz persönliches Angebot.

Website von Gerda-Marie Adenau

Die Powerfrau Gerda-Marie Adenau hat nach ihrem Master in Wirtschaftsethik und ihrem Philosophiestudium die mutige Entscheidung getroffen, sich selbständig zu machen. Auf Empfehlung kam sie zu mir mit dem Wunsch nach einer Website. Die Farben und Schriften hatte sie bereits definiert. Die Website ist nun online aber wir arbeiten auch hier kontinuierlich weiter. In Kürze kommt beispielsweise noch ein Blog hinzu. Auch die SEO haben wir weiterhin im Auge, da gerade im Coachingbereich die Mitbewerber zahlreich sind.

Website von Linda Bosse

Linda Bosse, Karriere- und Imageberaterin für Frauen, ist über LinkedIn auf mich aufmerksam geworden. Ihr Website entsprach nicht mehr ihren Vorstellungen und zudem hatte sich ihr Angebot beträchtlich erweitert. Grund genug, die Seiten komplett neu zu gestalten. Logo, Farbkonzept und Schriftenkonzept sollten allerdings auch auf der neuen Website zum Einsatz kommen. Die Website ist nun schon einige Zeit online, aber wir arbeiten stetig am Inhalt und an der SEO weiter. Ein Wartungsvertrag garantiert Frau Bosse zudem, dass immer alles funktionsfähig ist, auch wenn nach einem großen Vortrag oder einem Artikel in der Presse, hunderte von Damen gleichzeitig darauf zugreifen.

Website für Offizier-Verein Frankfurt

Der älteste Offizier-Verein Deutschlands, Offizier-Verein Frankfurt am Main von 1867 e.V., hatte eine recht ansprechende Website. Wegen technischer Probleme mit dem damals von einer Agentur eingebauten Theme wandte sich der Verein an mich. Gemeinsam haben wir entschieden, die Website ganz neu, nach modernsten technischem Standard, aufzusetzen. Neue Farben und Schriften passen zum 150 Jahre alten Verein, dem es gelungen ist seine Tradition zu wahren, aber auch das aktuelle Geschehen nicht aus den Augen verliert und mit der Zeit geht.
Mittlerweile ist die Website fertig und online. Ein Wartungsvertrag garantiert dem Verein, dass die Website nun immer auf dem neuesten Stand sein wird.

Website für Physiotherapeut Florian Eschrich

Florian Eschrich, Physiotherapeut, Chiropraktiker und Heilpraktiker aus Bad Homburg, hatte eine in die Jahre gekommene Website. Obwohl sie optisch recht ansprechend war, entsprach sie nicht mehr den aktuellen technischen Standards und auch inhaltlich entsprach sie nicht mehr dem aktuellen Angebot des Therapeuten.
Auch hier haben wir die Website ganz neu aufgesetzt. Das Logo und das Farbschema haben wir übernommen, aber neue Schriften und ein modernes Layout mit SEO-optimierten Texten garantieren Herrn Eschrich nun, dass er auch von seiner Zielgruppe im Netz gefunden wird.

Website für Markus Fuss - Feldenkraislehrer

Bei der Erstellung diese Website hatte ich völlig freie Hand – so wie ich es liebe. Die einzigen Vorgaben: minimalistisch – japanisch – Schwarz/Weiß.
Die beiden Schriften Zen Kaku Gothic für den Text und Zen Tokyo für die Überschriften passen wunderbar zu dem gewünschten Erscheinungsbild. In naher Zukunft wird die Seite weiter ausgebaut und dann kommt eine englische Navigation hinzu. Für den aktuellen OnePager waren die englischen Pop-up-Texte völlig ausreichend. Dank des Wartungsvertrages, braucht Herr Fuss sich um nichts mehr zu kümmern – die Website ist immer auf dem neuesten Stand.
Fotograf: Oliver Hurst

Website des Kreiselternbeirates Hochtaunuskreis

Auch Kreiselternbeiräte benötigen eine moderne Website. Gemeinsam mit der Vorsitzenden Havva Sanli, haben wir eine klar strukturierte Seite erstellt, die sich auf die wichtigsten Inhalte fokussiert. In den nächsten Monaten wird die Websie weiter ausgebaut. Ein Wartungsvertrag garantiert dem Kreiselternbeirat, dass die Seite technisch und rechtlich immer auf dem neuesten Stand ist.

Hölderlin Schule Bad Homburg

Ich liebe schöne und hochwertige Küchen- bzw. Kochutensilien und so hat mir dieser Auftrag besonders viel Spaß gemacht.
Mein Ziel war es die herausragende Auswahl an hochwertigen Küchenutensilien, die sowohl den Hobbykoch, als auch den Gastronomen  in Kauflaune versetzten, wertig auf der Website zu präsentieren. Die tollen Fotos vom Fotografen Oliver Hurst waren die perfekte Grundlage dafür.
Dank des Wartungsvertrages habe ich immer ein wachsames Auge auf die Seiten und halte sie aktuell.

Portfolio Carmen Hurst | webDesign - Vivian Spahn-Böing

Die Website für das exklusive Fachgeschäft Cucinetta ist bereits seit Monaten mit großem Erfolg online. Nun ist noch ein Shop hinzugekommen. Den Shop habe ich so gestaltet, dass er optisch gut zur Website passt und man sofort erkennt, dass beide zusammengehören. Wichtig war mir, dass die Produkte im Shop gut und wertig dargestellt werden. Eine zusätzliche Seite, auf der das Team des Cucinetta-Fachgeschäftes präsentiert wird, schafft auch für den Shopbesucher Vertrauen.

Website für Oliver Hurst - Berufsfotograf

Oliver Hurst ist nicht nur ein begabter und emphatischer Businessfotograf, sondern auch Künstler und mein Bruder. Seine zahlreichen Ideen und Projekte setze ich immer wieder gerne auf seine Website. Da gibt es dann auch schon mal Diskussionen, wie viele Fotos auf der Website sinnvoll sind. Aktuell konzentriert sich sein Schaffen auf Headshots und Firmenporträts (Corporate Shots) und so lag mein Fokus beim Entwurf darauf, sein Portfolio aussagekräftig zu präsentieren, incl. passender SEO-Optimierung. Das Layout auch diesmal wieder, wie immer bei Webseiten für Fotografen, zurückhaltend und ohne Schnickschnack – nichts soll von den Fotos ablenken.

Website für Kunstgalerie KunstRaum

Was wäre die Welt, was wären wir ohne die Kunst, ohne die Kultur. Die Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen, aber alle Künstler, Kunstschaffende sind in besonderem Maße betroffen. Es war mir deshalb ein besonderes Vergnügen für die Galerie der Kunstschaffenden eine Website zu entwerfen. Viel Erfolg!

Website für Psychotherapeutin Sabine Hülsken

Die Website der sympathischen Psychotherapeutin war eigentlich sehr schön, allerdings entsprach sie mittlerweile nicht mehr den aktuellen Standards. Mein Auftrag bestand deshalb darin das Thema neu aufzunehmen. Als ich Frau Hülsken per Zoom kennenlernte, war mir sofort klar, die Website musste ihrem freundlichen Wesen gerecht werden und sollte insgesamt leicht wirken. Die schönen Fotos von Angelika Lincoln halfen mir bei der Umsetzung.
Der Wartungsvertrag garantiert Frau Hülsken, dass ihre Patienten jederzeit die gewünschten Informationen auf der Website erhalten.

Website für Physiotherapeutin Leonarda Tyralla

Vor ein paar Jahren ging die sympathische Physiotherapeutin den Weg in die Selbständigkeit. Mittlerweile ist sie mit Ihrem Angebot der mobilen Physiotherapie gut etabliert in Frankfurt. Ihre Dienstleistung konnte Sie durch diverse Fortbildungen erweitern und spezialisieren, sodass es Zeit wurde die Website zu überarbeiten. Da Frau Tyralla einen Wartungsvertrag bei mir hat, habe ich ein wachsames Auge auf die Website und wir arbeiten kontinuierlich an Performance, Darstellung und Besucherzahlen.

Website für Vorpahl Coaching

Die Aufgabe bei diesem Auftrag bestand darin, einen seriösen & modernen Internetauftritt zu entwerfen, der das umfangreiche Angebot der Coaching-Agentur präsentiert. Die vorhandene Domain und das Logo sollte übernommen werden.

Website für Kunde Teezeit Oberursel

Der Teeladen in Oberursel hatte bereits einen Online-Shop. Da die vorhandene Shop-Software nicht viel Gestaltungsmöglichkeiten bot, bestand hier der Wunsch der Besitzerin diesen durch eine schöne Willkommensseite zu ergänzen. Meine Aufgabe bestand also darin, eine WordPressseite für den Shop zu erstellen und mit diesem zu verbinden. Das Layout der Seite habe ich so gestaltet, dass es gut zum hellen und freundlichen Laden passt.

Website für das Anti-Mobbing-Netzwerk e.V.

Das Anti-Mobbing-Netzwerk e.V. wurde vor 2 Jahren gegründet und auch die Website ist bereits seit Anfang an online. Mittlerweile ist das Netzwerk über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und hat viele namhafte Unterstützer und Netzwerkpartner. Im Rahmen ihrer Arbeit hat die Gründerin Beyza Lesch mittlerweile eine zweite Marke ins Leben gerufen, die sich ganz auf die Zusammenarbeit mit den Schulen beschränken wird: MOKOME (Mobbing, Konflikt, Mediation)…

Website für MoKoMe - by Anti-Mobbing-Netzwerk e.V.

Es war nun also notwendig, eine eigene Website für MOKOME zu erstellen und den Webauftritt des Anti-Mobbing-Netzwerkes inhaltlich und optisch anzupassen.
Nach dem Relaunch ist jetzt die Anti-Mobbing-Seite wieder online und auch die Website von MOKOME kann bereits besucht werden – In naher Zukunft kommen hier noch weitere Inhalte dazu.
Fotos: Dieter Grabowski

Website für Künstlerin Vivian Spahn-Boeing

…und wieder eine Website im Zeichen der Kunst – Was mich natürlich sehr freut. Diesmal durfte ich einen sogenannten One-Pager für die sympathische Künstlerin Spahn-Böing entwerfen. Das Tolle an so einer Kunst-Webseite ist für mich, dass ich hier auch mal ungewöhnliche Wege gehen kann. Gerade für eine Vertreterin der Modernen Kunst, war hier meines Erachtens ein außergewöhnliches Layout angebracht.

Website für Kunsthandel Artvalues

Ich liebe die Kunst. Ich bin zwar kein Kunstkenner, aber ich schaue sie mir gerne an. So freute es mich ganz besonders, dass ich den Auftrag für die Erstellung der Website der Artvalues GmbH erhielt. Der Geschäftsführer hatte genaue Vorstellungen davon, wie und was umgesetzt werden sollte und so erarbeiteten wir uns gemeinsam eine Website, die beide Seiten zufriedenstellten – Ein Augenschmaus, der zudem die Seriosität des Unternehmens, als auch die Kompetenz unterstreicht.

Portfolio Webdesign Bad Homburg - Website Holzhandwerk Strauß

Die alte Website des sympathischen Vaters & Sohn-Duos sollte durch einen modernen und klar strukturierten OnePager ersetzt werden. Logo und Domain waren also vorhanden und wurden von mir übernommen. Die Website soll in den kommenden Monaten weiter ausgebaut werden. Ein Wartungsvertrag garantiert, dass die Website immer aktuell ist und zugänglich.

Website für Coach Barbara Kalt-Böhm

Als ich Frau Kalt-Böhm das erste Mal per Zoom traf, war ich sofort beeindruckt von ihrer Power, Empathie und Background. Hier musste eine Powerwebsite entstehen, keine Frage. Da Frau Kalt-Böhm auch am liebsten mit Power-Kunden arbeitet, entschied ich mich für ein gewagtes Farbkonzept mit rot-pink Abstufungen. Diese Farbkombination passt für mich am besten zur Powerfrau und den Powerkunden und auch die Kundin fühlt sich perfekt repräsentiert. Weiterer Fokus der Website sollte auf die gut strukturierte Präsentation des umfangreichen Coachingangebotes und der Speakerseite gelegt werden.

Website für RS Pools GmbH

RS Pools & Spas GmbH

Website für Hölderlin Schule

Hölderlin Schule Bad Homburg - Grundschule

Website für Shiatsu Praktikerin Ines Baumann

Ines Baumann - Shiatsu Praktikerin

Website für Hölderlin Schule

Goldschmiede Beate Schellhas

Website für Ergotherapeutin Mara Beck

Mara Beck - Privatpraxis für Ergotherapie

Website für Psychotherapeutin Dr. Rahbari

Dr. med. Sepideh Rahbari - Psychotherapeutin