PORTFOLIO

Authentisches Webdesign

Auswahl aus meinem Portfolio

Sie sind auf der Suche nach einer Webdesignerin, die Sie dabei unterstützt, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung perfekt im Internet zu präsentieren?

Authentisches Webdesign mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit sowie individuelle Beratung sind meine Stärken – Sehen Sie selbst.
Nachfolgend präsentiere ich Ihnen eine Auswahl an Websites, die ich in den letzten Monaten erstellt habe.

Benötigen Sie ebenfalls eine neue Website?
Schreiben Sie mir,  ich erstelle Ihnen gerne Ihr ganz persönliches Angebot.

Website für Markus Fuss - Feldenkraislehrer

Bei der Erstellung dieses OnePagers hatte ich völlig freie Hand – so wie ich es liebe. Die einzigen Vorgaben: minimalistisch – japanisch – Schwarz/Weiß.
Die beiden Schriften Zen Kaku Gothic für den Text und Zen Tokyo für die Überschriften passen wunderbar zu dem gewünschten Erscheinungsbild. In naher Zukunft wird die Seite weiter ausgebaut und dann kommt auch eine englische Navigation hinzu. Für den aktuellen OnePager waren die englischen Pop-up-Texte aber völlig ausreichend. Fotograf: Oliver Hurst

Website für das Anti-Mobbing-Netzwerk e.V.

Das Anti-Mobbing-Netzwerk e.V. wurde vor 2 Jahren gegründet und auch die Website ist bereits seit Anfang an online. Mittlerweile ist das Netzwerk über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und hat viele namhafte Unterstützer und Netzwerkpartner. Im Rahmen ihrer Arbeit hat die Gründerin Beyza Lesch mittlerweile eine zweite Marke ins Leben gerufen, die sich ganz auf die Zusammenarbeit mit den Schulen beschränken wird: MOKOME (Mobbing, Konflikt, Mediation)…

Website für MoKoMe - by Anti-Mobbing-Netzwerk e.V.

Es war nun also notwendig, eine eigene Website für MOKOME zu erstellen und den Webauftritt des Anti-Mobbing-Netzwerkes inhaltlich und optisch anzupassen.
Nach dem Relaunch ist jetzt die Anti-Mobbing-Seite wieder online und auch die Website von MOKOME kann bereits besucht werden – In naher Zukunft kommen hier noch weitere Inhalte dazu.
Fotos: Dieter Grabowski

Website für Vorpahl Coaching

Die Aufgabe bei diesem Auftrag bestand darin, einen seriösen & modernen Internetauftritt zu entwerfen, der das umfangreiche Angebot der Coaching-Agentur präsentiert. Die vorhandene Domain und das Logo sollte übernommen werden.

Website für Ergotherapeutin Mara Beck

Die junge Ergotherapeutin machte vor ein paar Monaten den Schritt in die Selbständigkeit und benötigte nun eine Website. Sie entschied sich für einen sogenannten OnePager. Die Aufgabe bestand also darin, ihre Praxisleistungen auf einer Seite so darzustellen, dass der Websitebesucher die Inhalte gut erfassen kann und Lust hat, die Seite bis zum Ende durchzuscrollen.

Portfolio Webdesign Bad Homburg - Website Holzhandwerk Strauß

Die alte Website des sympathischen Vaters & Sohn-Duos sollte durch einen modernen und klar strukturierten OnePager ersetzt werden. Logo und Domain waren also vorhanden und wurden von mir übernommen.

Website für Personal Trainer Björn Eckert

Die Website des Personal Trainers sollte durch einen modernen OnePager ersetzt werden. Wichtig war dem sympathischen und kenntnisreichen Coach eine klare Strukturierung und der Einbau eines DSGVO-konformen Terminbuchungstools. Die Farben des bereits vorhandenen Logos sollten auf der Website genutzt werden.

Website für Kunde Teezeit Oberursel

Der Teeladen in Oberursel hatte bereits einen Online-Shop. Da die vorhandene Shop-Software nicht viel Gestaltungsmöglichkeiten bot, bestand hier der Wunsch der Besitzerin diesen durch eine schöne Willkommensseite zu ergänzen. Meine Aufgabe bestand also darin, eine WordPressseite für den Shop zu erstellen und mit diesem zu verbinden. Das Layout der Seite habe ich so gestaltet, dass es gut zum hellen und freundlichen Laden passt.

Website für Kunstgalerie KunstRaum

Was wäre die Welt, was wären wir ohne die Kunst, ohne die Kultur. Die Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen, aber alle Künstler, Kunstschaffende sind in besonderem Maße betroffen. Es war mir deshalb ein besonderes Vergnügen für die Galerie der Kunstschaffenden eine Website zu entwerfen. Viel Erfolg!

Portfolio Carmen Hurst | webDesign - Vivian Spahn-Böing

Die Website für das exklusive Fachgeschäft Cucinetta ist bereits seit Monaten mit großem Erfolg online. Nun ist noch ein Shop hinzugekommen. Den Shop habe ich so gestaltet, dass er optisch gut zur Website passt und man sofort erkennt, dass beide zusammengehören. Wichtig war mir, dass die Produkte im Shop gut und wertig dargestellt werden. Eine zusätzliche Seite, auf der das Team des Cucinetta-Fachgeschäftes präsentiert wird, schafft auch für den Shopbesucher Vertrauen.

Website für Fotograf Oliver Hurst

Oliver Hurst, ist nicht nur Berufsfotograf, sondern auch Künstler. Mit zahlreichen Ausstellungen hat er bereits sein Können unter Beweis gestellt. Herausforderung bei dieser Website war es, die unendlich vielen Fotos wertig und gut komprimiert auf die Website zu stellen. Des weitere sollte auf flippige Elemente verzichtet werden, damit der Fokus auf die Fotos gelegt wird.

Website für Künstlerin Vivian Spahn-Boeing

…und wieder eine Website im Zeichen der Kunst – Was mich natürlich sehr freut. Diesmal durfte ich einen sogenannten One-Pager für die sympathische Künstlerin Spahn-Böing entwerfen. Das Tolle an so einer Kunst-Webseite ist für mich, dass ich hier auch mal ungewöhnliche Wege gehen kann. Gerade für eine Vertreterin der Modernen Kunst, war hier meines Erachtens ein außergewöhnliches Layout angebracht.

Website für Kunsthandel Artvalues

Ich liebe die Kunst. Ich bin zwar kein Kunstkenner, aber ich schaue sie mir gerne an. So freute es mich ganz besonders, dass ich den Auftrag für die Erstellung der Website der Artvalues GmbH erhielt. Der Geschäftsführer hatte genaue Vorstellungen davon, wie und was umgesetzt werden sollte und so erarbeiteten wir uns gemeinsam eine Website, die beide Seiten zufriedenstellten – Ein Augenschmaus, der zudem die Seriosität des Unternehmens, als auch die Kompetenz unterstreicht.

Website für Praxis Mara Tyralla

Ich freue mich jedes Mal, wenn eine Website so weit ist, um das Licht des Internets zu erblicken, so auch bei der Website von Frau Tyralla. Mit Ihrem Konzept Physiotherapie und Coaching bringt sie ein ganzheitliches Konzept an den Start. Ihre neue Website hatte die Aufgabe, sowohl sie als Mensch, als auch Ihre Fähigkeiten als Physiotherapeutin und Coach gut präsentieren. Frau Tyralla ist eine sehr emphatische Persönlichkeit und so unterstützen das Farbkonzept und die Schriftwahl, die „Wohlfühlatmosphäre“, die wir auf der Website kreieren wollten. Ich wünsche ihr auf jeden Fall viel Erfolg und bedanke mich auch auf diesem Wege für die wundervolle Zusammenarbeit

Website für Coach Barbara Kalt-Böhm

Als ich Frau Kalt-Böhm das erste Mal per Zoom traf, war ich sofort beeindruckt von ihrer Power, Empathie und Background. Hier musste eine Powerwebsite entstehen, keine Frage. Da Frau Kalt-Böhm auch am liebsten mit Power-Kunden arbeitet, entschied ich mich für ein gewagtes Farbkonzept mit rot-pink Abstufungen. Diese Farbkombination passt für mich am besten zur Powerfrau und den Powerkunden und auch die Kundin fühlt sich perfekt repräsentiert. Weiterer Fokus der Website sollte auf die gut strukturierte Präsentation des umfangreichen Coachingangebotes und der Speakerseite gelegt werden.

Website für Psychotherapeutin Sabine Hülsken

Die Website der sympathischen Psychotherapeutin war eigentlich sehr schön, allerdings entsprach sie mittlerweile nicht mehr den aktuellen Standards. Mein Auftrag bestand also darin das Thema neu aufzunehmen. Als ich Frau Hülsken per Zoom kennenlernte, war mir sofort klar, die Website musste ihrem freundlichen Wesen gerecht werden und sollte insgesamt leicht wirken. Die schönen Fotos von Angelika Lincoln halfen mir bei der Umsetzung.

Hölderlin Schule Bad Homburg

Ich liebe schöne und hochwertige Küchen- bzw. Kochutensilien und so hat mir dieser Auftrag besonders viel Spaß gemacht.
Mein Ziel war es die herausragende Auswahl an hochwertigen Küchenutensilien, die sowohl den Hobbykoch, als auch den Gastronomen  in Kauflaune versetzten, wertig auf der Website zu präsentieren. Die tollen Fotos vom Fotografen Oliver Hurst waren die perfekte Grundlage dafür.

Website für RS Pools GmbH

RS Pools & Spas GmbH

Website für Hölderlin Schule

Hölderlin Schule Bad Homburg - Grundschule

Website für Shiatsu Praktikerin Ines Baumann

Ines Baumann - Shiatsu Praktikerin

Website für Hölderlin Schule

Goldschmiede Beate Schellhas

Website für Physiotherapeutin Leonarda Tyralla

Mobile Physiotherapie in Frankfurt - Leonarda Tyralla

Website für Psychotherapeutin Dr. Rahbari

Dr. med. Sepideh Rahbari - Psychotherapeutin